Inventarverwaltung,
die mit Deinem Start-up wächst

❌ Ohne sortful
✅ mit sortful
- Geräte und Unternehmensinventar werden nicht zentral dokumentiert.
- Wechselnde Teammitglieder erschweren das Tracking.
- Mangelnde Übersicht führt zu unnötigen Kosten und Doppelanschaffungen.
- Excel-Listen sind fehleranfällig.
- Datenschutz & Compliance sind oft lückenhaft geregelt.
- Alles zentral erfassen: Geräte, Lizenzen & Ausstattung immer im Blick.
- Einfache Zuordnung zu Mitarbeitenden und Rollen – jederzeit nachvollziehbar.
- Intelligente Bestandsübersicht mit Warnungen bei Engpässen.
- QR-Code-gestützte, digitale Inventarisierung – mobil & präzise.
- DSGVO- und GoBD-konform – sicher für jedes wachsende Start-up.
Kunden, die auf sortful vertrauen






Start-up-Teams entlasten – ohne Micromanagement
sortful wurde speziell entwickelt, um wachsende Start-ups operativ zu entlasten. Weniger operativer Stress – mehr Fokus auf Skalierung, Teamwachstum und Kunden.
- Niedriger IT-Overhead: Kein Setup, kein Hosting – läuft sofort in der Cloud
- Hohe Usability: Jeder versteht’s – null Schulungsaufwand
- Strukturierter Betrieb: Inventar & Ressourcen zentral dokumentiert
- Live-Transparenz: Wer nutzt was? Was fehlt? Wie teuer war’s?
- Kostenkontrolle: Weniger Verluste, weniger Chaos, mehr Budget-Fokus
sortful in 5 Minuten erklärt (Video)
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Jetzt sortful kennenlernen – kostenlos & unverbindlich.





Kunden über uns
„Mit sortful können wir jede Art von Ausstattung, Arbeitsmitteln oder Verbrauchsgütern effizient verwalten. Ob Kettensägen, Schreibtische oder Softwarelizenzen – alles kann erfasst und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugewiesen werden. Dank der Möglichkeit, Gebrauchsanweisungen oder Fahrzeugpapiere anzuhängen, haben wir alle relevanten Informationen direkt zur Hand. Wir wissen jederzeit, wer mit welchem Laptop unterwegs ist oder wer sich welches Equipment ausgeliehen hat und noch nicht zurückgebracht hat.
Zudem hilft uns sortful, unnötige Käufe zu vermeiden – wie die zwölfte Maus, während andere ungenutzt in einer Schublade liegen. Besonders gefällt mir, dass man mit sortful auch Equipment reservieren kann und Mitarbeiter unkompliziert Neuanschaffungen beantragen können. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die einfache Handhabung ermöglichen es sogar, sortful in Unternehmen mit einer „IT-skeptischen Belegschaft“ problemlos einzuführen. Sollte dennoch etwas unklar sein, ist der Support unglaublich schnell und lösungsorientiert – oft innerhalb von Minuten."

Thomas Bloch (Helo Systems)
"Wir suchten eine einfache Software, um die Hardware für unsere Mitarbeiter, Software-Lizenzen und auch SIM-Karten DSGVO-konform zu inventarisieren – und das zu einem fairen Preis. Mit sortful haben wir genau das gefunden.
Die Verwaltung unterschiedlicher Kategorien von Hard- und Software sowie SIM-Karten ist kinderleicht, und wir können Felder problemlos und ohne Programmierarbeiten erweitern. Besonders schätzen wir, dass der Prozess der Übergabe von Equipment an Mitarbeiter vollständig digitalisiert wurde – das spart Zeit und vermeidet Fehler.
Was uns beeindruckt: Ideen und Wünsche werden vom Support schnell umgesetzt – das macht den Unterschied aus!"

Frank Schwarz (beka GmbH)
"Der Aufbau der App ist sehr übersichtlich und beinhaltet nur die Funktionen, die wirklich benötigt werden. Keine Vielzahl von Unterpunkten, die kein Anwender je benutzen wird. Somit wird auch nur das bezahlt, was gewünscht & benutzt wird! Der persönliche Kontakt zum Team (und der daraus resultierende Support) ist sehr gut, super schnell und es wird auch auf persönliche Anfragen & Bedürfnisse eingegangen."

Meiko-Timo von Oesen (Data at Work GmbH)
Das passende Lizenzmodell für Ihr Unternehmen
Unser Lizenzmodell zeichnet sich durch seine Einfachheit und Transparenz aus, ohne versteckte Kosten. Jeder Plan beinhaltet standardmäßig Onboarding und Support, und nahezu alle Funktionen sind in jedem unserer Pläne verfügbar.
Small
Für kleine Unternehmen & Organisationen
59,00 €
/ Monat
- Verwaltung von bis zu 500 Assets
Grow
Für mittelständische Unternehmen
139,00 €
/ Monat
- Verwaltung von bis zu 2000 Assets
- plus Refurbishing
Professional
Die high end-Lösung für große Unternehmen
499,00 €
/ Monat
- Verwaltung von bis zu 5000 Assets
- plus Anfragenmanagement
Enterprise
Für Konzerne und Großunternehmen
Kundenspezifisch
- Verwaltung von unlimitierter Anzahl an Assets
- plus REST-API
- plus Active Directory Integration
- plus dedizierter Customer Success Manager
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