Features

ԜŴŞĆ Nutzbar auf jedem Endger├Ąt ԜŴŞĆ F├╝r Unternehmen jeder Gr├Â├če ԜŴŞĆ Inventarverwaltung in der Cloud von der Beschaffung bis zum Reselling

Anfragenmanagement

Tracken und verwalten Sie Ihr Inventar von Anfang an

Inventarverwaltung beginnt bereits bei der Planung und bei der initialen Anfrage – mit der Software von sortful k├Ânnen Mitarbeitende workflowbasiert Anfragen f├╝r neue Assets stellen und jeder kann Anfragen erstellen und tracken. Administratoren und Benutzer erhalten eine ├╝bersichtliche Anfragen├╝bersicht mit Filtern und Deadlines, und mit Freigabeworkflows, Kommentarfunktion und E-Mail-Benachrichtigungen bleiben alle auf dem Laufenden.

Und das Beste: Die Daten der Anfrage ├╝bernimmt die Software automatisch in den Assetdatensatz und die Integration von Shop- und Bestellportalen ist ebenfalls m├Âglich.

BenutzerVerwaltung und Authentifizierung

Bleiben Sie mit Ihrer Inventarverwaltung flexibel und sicher

Mit sortful k├Ânnen Sie entweder aktive Plattformbenutzer oder reine Entit├Ąten-Nutzer zur Assetzuweisung anlegen. Dabei k├Ânnen Sie in der Software Administrator- und User-Rollen nach Bedarf definieren und verwalten. Eine 2-step-Registrierung sorgt f├╝r ein sicheres Onboarding auf die Plattform. F├╝r Mitarbeitende k├Ânnen Budgets festgelegt werden, innerhalb deren sie Bestellungen aufgeben k├Ânnen.

Und wenn Sie bereits Azure Active Directory nutzen, k├Ânnen Sie dieses einfach in sortful integrieren und Single Sign On f├╝r die Mitarbeitenden bereitstellen.

Auf jedem Endger├Ąt nutzbar

Sortful ist fully responsive und kann von ├╝berall genutzt werden.

F├╝r Unternehmen jeder Gr├Â├če

Egal ob kleines Unternehmen oder gro├čer Mittelst├Ąndler – sortful hilft Unternehmen jeder Gr├Â├če

All the way

Inventarverwaltung in der Cloud von der Beschaffung bis zum Reselling

Inventar-Taxonomien

Personalisierte Inventarverwaltung

Zu 100% auf Ihr Unternehmen abgestimmt: Mit sortful k├Ânnen Sie Kategorien und Subkategorien f├╝r Ger├Ąte, Maschinen, Subscriptions und vieles mehr definieren. Erstellen Sie Ihre eigenen Forms, einschlie├člich Datums-, Text- und Dropdown-Feldern, um das Inventar zu spezifizieren. Definieren Sie Ihre unternehmenseigenen Standorte, von L├Ąndern und St├Ądten bis hin zu Geb├Ąuden, Zimmern und Home-Offices. Erzeugen Sie Quantit├Ątsattribute, um die effiziente Verwaltung von Lizenzen, Subscriptions, Lager- und Verbrauchsmaterialien zu erm├Âglichen. Und mit unseren „Out of Stock“ E-Mails erhalten Sie automatisch Benachrichtigungen, wenn Assets neu bestellt werden m├╝ssen.

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung immer im ├ťberblick

Mit unserer Software zur Inventarverwaltung behalten Sie stets den ├ťberblick ├╝ber Ihr Inventar. Mit einer Freitextsuche und Filterm├Âglichkeiten nach Standort, Benutzer und Assetkategorie finden Sie schnell und einfach, wonach Sie suchen. Zudem k├Ânnen Anfragedaten und Bestelldaten automatisch in den Asset-Datensatz ├╝bernommen werden. Unterschieden werden j├Ąhrliche, monatliche und einmalige Kosten, und in der Detailansicht finden Sie Bilder sowie verkn├╝pfte Dokumente wie Rechnungen, Anleitungen und Pr├╝fprotokolle. Die Zuweisungshistorie und der Status des Assets von „neu“ bis „besch├Ądigt“ sind ebenfalls ersichtlich.┬á

Wissenswert

Durch die Einf├╝hrung von Inventarisierungssoftware sparen Sie massiv an Kosten und ihre Organisation wird effizienter.

Unsere Kunden lieben die usability von sortful

Benutzerfreundlichkeit steht bei sortful an erster Stelle

Easy Onboarding

Eine kurze Onboarding-Session, und Sie sind startklar!

QR-Codes und QR-Scanner

Track your assets anytime, everywhere

Lassen Sie automatisierte QR-Codes w├Ąhrend der Asseterstellung erstellen und drucken Sie diese bequem aus, um Ihre Assets zu kennzeichnen. Scannen Sie die Codes per mobile Browser, ohne eine zus├Ątzliche App installieren zu m├╝ssen und rufen Sie die aktuellen Asset-Informationen ab. Mit sortful k├Ânnen Sie das On- und Offboarding von Mitarbeitenden nahtlos verwalten und periodische Inventuren ganz einfach durchf├╝hren.

Refurbishing und Circular Economy

Nachhaltig inventarisieren durch Refurbishing und Reselling

Inventarisieren Sie nachhaltig durch Refurbishing und Reselling mit unserer Software. Mit nur wenigen Klicks k├Ânnen Sie den Refurbish-Prozess f├╝r alte oder ungenutzte Ger├Ąte und Maschinen starten. Unsere Partner erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und k├╝mmert sich um alles weitere (formales Angebot, Logistik). Dabei steht Sicherheit an erster Stelle: Revisionssichere Datenl├Âschung und Datentr├Ągervernichtung werden compliancegerecht und datenschutzkonform durchgef├╝hrt und dokumentiert.

Dashboard & Reporting

Alle Inventar - Kennzahlen auf einen Blick

Mit sortful behalten Sie stets den ├ťberblick ├╝ber alle wichtigen Inventar-Kennzahlen. Sehen Sie die Entwicklung Ihrer Assets im zeitlichen, standort- und kategoriebezogenen Verlauf und behalten Sie die monatlichen, j├Ąhrlichen und einmaligen Kosten im Blick. Die digitale Inventarverwaltung bietet auch eine ├ťbersicht aller offenen Anfragen sowie aller ungenutzten und verf├╝gbaren Assets wie Ger├Ąte, Maschinen, Lizenzen, Subscriptions, Lager- und Verbrauchsmaterialien. So k├Ânnen Sie Ihre Best├Ąnde und Ausgaben besser planen und optimieren.

Rest API, Import & Export

Inventardaten mit Drittsystemen integrieren

Ihre Inventardaten sind nicht isoliert – sortful erm├Âglicht eine nahtlose Integration mit anderen Softwareanwendungen und Systemen. Importieren Sie einfach Daten aus Drittsystemen wie Excel-Listen oder bestehenden Inventarverwaltungen, oder exportieren Sie sortful-Daten in andere Systeme. Dar├╝ber hinaus bietet sortful eine REST-API f├╝r den Datenaustausch in Echtzeit mit anderen Anwendungen wie Finanzsoftware oder ERP-Systemen.

INVENTARVERWALTUNG In der Cloud

Ihre Inventarverwaltung in sicheren H├Ąnden

Dank der Cloud-Technologie von sortful sparen Sie sich Installations- und Wartungsaufwand. Wir k├╝mmern uns um automatische Updates von Bugfixes und neuen Features. Unsere Hosting-Server stehen in Deutschland und sind durch SSL-Verschl├╝sselung gesch├╝tzt. Au├čerdem beachten wir die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und schlie├čen mit Ihnen eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung ab. Dabei stellen wir Ihnen eine Liste unserer Subauftragnehmer sowie eine Beschreibung der technisch/organisatorischen Ma├čnahmen zur Verf├╝gung. So k├Ânnen Sie sich auf die sichere Verwaltung Ihres Inventars konzentrieren.

Automatische Erinnerungen

Nie wieder ein wichtiges Ereignis verpassen

Das Erinnern an wichtige Termine war noch nie einfacher. M├Âchten Sie regelm├Ą├čige Wartungschecks f├╝r Ihre Assets planen? Oder haben Sie Garantie- oder Abonnementdaten im Blick? Laufen wichtige Leasingvertr├Ąge aus? F├╝gen Sie diese Termine einfach in die Profildaten Ihrer Assets ein, und lassen Sie sortful f├╝r Sie daran erinnern.

Unverbindliche Demo beantragen und alle Features live erleben

Kosten sparen durch smarte Inventarisierung

F├╝r Unternehmen ist eine funktionierende Inventarisierung von Mitarbeiterger├Ąten (Notebooks, Handy, etc.), IT-Hardware und anderen Unternehmensassets┬áessentiell. Scheitern diese Prozesse, entstehen Mehrkosten, St├Ârungen im operativen Ablauf und eine schlechte Experience f├╝r MitarbeiterInnen. Die Gr├╝nder von sortful kennen diese Themen aus ihrem bisherigen beruflichen Leben und haben sich entschlossen, eine Plattform zu bauen, um Inventarisierung f├╝r alle Beteiligten zu optimieren.